Freitag, 25. November 2011

Es weihnachtet sehr…


… oder eben nicht!


Seit ich zuhause ausgezogen bin, habe ich noch nie, wirklich noch nicht ein einziges Mal meine Wohnung weihnachtlich dekoriert.Das höchste der Gefühle war mal eine mit Lichterkette behängte Yukka-Palme.
Momentan hab ich noch keine Weihnachtsdeko. Aber meine Mom, die von ihrem kürzlichen Kreativ-Wahn mit wohl wunderschönen Weihnachtsdeko-Ergebnissen, hab mich angesteckt und ich will dieses Mal auch ein bischen Deko. Ich weiß, ich weiß….am Sonntag ist der 1. Advent, aber ich mach mir da überhaupt gar keinen Stress. Geplant hab ich dieses Jahr tatsächlich was, aber dazu dann evtl. mehr in einem anderen Post.

In letzter Zeit hatte ich eine Menge zu tun und nicht so recht Gelegenheit, Posts zu erstellen. Daher hier jetzt eine kleine Zusammenfassung:

Die Natur hat sich schon deutlich weiter entwickelt und Laub in seiner Farb- und Formvielfalt hat es mir angetan. Und Jimi zeigt mir Dinge, die ich sonst nie sehen würde!





Außerdem habe ich meine Spontan-Nachtisch-Idee fotografiert, weil sie sooooo lecker war und sooooo einfach:



Traumhafte Bananen-Törtchen

Zutaten für 6 Törtchen:


- 6 Fertig-Törtchen (am besten Eierkuchen oder irgendwas anderes weiches, ich habe welche mit Vertiefung genommen)
- 2 – 3 Bananen
- 1 Packung Paradies-Creme Mandel oder Vanille (oder Stracciatella?)
- 300 g Sahne
- ca. 100 g Zartbitter-Kuvertüre
- Mandelblättchen zum Verzieren, wenn gewünscht und vorhanden.

1.) Paradies-Creme mit der Sahne kurz auf niedrigster Stufe, und dann ca. 1 – 2 Minuten auf höchster Stufe schlagen. Kalt stellen.

2.) Bananen schälen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

3.) Paradies-Creme auf den Törtchen verteilen, Bananenscheiben darauf setzen und das ganze mit Kuvertüre überziehen. Erkalten lassen.

4.) Reinhauen!

Schmecken wirklich göttlich und sind ruckzuck zubereitet.

Und zu guter Letzt: die neueste Etikette der Blutsauger-Seife und die neue Advent für die Händ’-Seife und deren Etikett.




Wünsche Euch einen schönen Freitag!

Kommentare:

  1. Die Törtchen sehen so lecker aus <3

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich die Seifen nur sehe, kann ich sie schon riechen. Sooooooooo lecker! Und die Törtchen ganz sicher auch.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen